• Die medizinische Kinderschutzambulanz Coesfeld ist unser aktuelltes Projekt

• Wir helfen unseren Kindern vom Kindergarten bis in die weiterführenden Schulen.

• Das 5. Coesfelder Entenrennen fand am Pfingstsonntag, dem 05.06.2022 statt

Der Lions Club Coesfeld fühlt sich mit seinen Aktivitäten der Stadt und der Region verpflichtet.
Mit unserem Engagement wollen wir zum Wohl der Gemeinschaft beitragen.

9.12.2023 – Konzert in der St. Lamberti Kirche
Spiritual Standards
Markus Burger – Klavier
Jan von Klewitz – Saxophon

Eintritt 25,00 €. Beginn 19.00 Uhr. Vorverkauf in der Geschäftsstelle der AZ. Alle Einnahmen kommen der Medizinische Kinderschutzambulanz in den Christophorus-Kliniken zu Gute.

Die deutsch/amerikanischen Jazz-Instrumentalisten Markus Burger (Los Angeles) und Jan von Klewitz (Berlin) sind für ihre einzigartige Verbindung von moderner Improvisation mit klassischer und barocker Musik bekannt.
Seit dem Start ihrer Zusammenarbeit im Jahr 2000 haben sie weltweit vor ausverkauften Häusern gespielt, von Deutschland bis zu den USA.
Ihr Album „Spiritual Standards“ erreichte 2000 Platz 20 der deutschen Charts und brachte ihnen den Bach-Preis der Stadt Erfurt ein.

Finanzielle Starthilfe vom Lionsclub für die Medizinische Kinderschutzambulanz an den Christophorus-Kliniken

Vor einem Jahr hat die Arbeit der Medizinischen Kinderschutzambulanz an den Christophorus- Kliniken in Coesfeld begonnen. Nun hat der Lionsclub Coesfeld zugesagt, diese Aufbauarbeit zu unterstützen. Die Stelle einer Kinderschutzfachkraft wird zur Hälfte finanziert und damit die Förderung des Landes NRW ergänzt. Für etwa zwei Jahre ist die Förderung angedacht und mit über 50 000 Euro ein großes Projekt für den Lionsclub, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Kinder brauchen Sie!

Liebe Interessierte, Sie sind herzlich eingeladen, sich zu engagieren. Über DER BLAUE ELEFANT. STIFTUNG KINDERHILFSWERK bieten sich vielfältige Möglichkeiten:

Spenden, Sponsoring einzelner Schulen, Klassen, Kindergärten oder Zustiftungen und Stiftung innerhalb der Stiftung.

Wir wollen Kindern zu besseren Chancen verhelfen.